My Keyworder

My Keyworder das Lightroom Plugin ermöglicht direkt in Adobe Lightroom Ihre Bilder zu verschlagworten. 

Es holt sich die Keywords automatisch aus der Überschrift und der Bildbeschreibung.Als nächstes geht man auf Auto identify und das Modul schlägt einem weitere passende Schlagwörter vor. Sollte diese immer noch nicht reichen kann man manuell noch nach passende Keywords suchen , natürlich können auch eigene Keywords verwendet werden.Die Keywords werden anschließend in der relevanten Reihenfolge automatisch an Lightroom übergeben. Der einzige Nachteil Lightroom sortiert diese noch nach Alphabet . Diese Funktion wird hoffentlich von Adobe bald ausgeschaltet. Das ganze Tool ist gegen eine kleine Spende unter obigen Link erhältlich. Bei fünf Bilder kann man das Tool auch vorher Testen. Das ganze ist leider nur in Englisch erhältlich. Ich finde trotzdem eine gute Hilfe und gute Zeitersparnis .

Hier gehts zur Webseite von MyKeyworder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0