Photo Convention Schloß Hof 2013

Model: Mercedes & David
Model: Mercedes & David

Heute besuchte ich die Photo Convention Schloß Hof 2013 in der Nähe von Wien.

Hier wurden eine vielzahl von Workshops bei absoluten internationalen Spitzen-Fotografen angeboten, wie Gerry Frank, Jamari Lior, Ondro Ovesny, Frank Doorhof und viele andere.

Ich entschied mich für Gerry Frank  mit dem Thema " Fashion- und Editorial"

Gerry Frank gehört zu den angesagten Fotografen in Österreich und zeichnet verantwortlich für die Kampagnen der Austrias Next Top Model Staffeln. Melanie Scheriau, Lena Gercke und die ANT-Modells lieben seine überwältigende Bildsprache.

 

Model Mercedes
Model Mercedes

Am Vormittag wurden uns in einer lockeren Runde gezeigt, von der Planung über Lichtaufbau bis hin zum shooting wie im Studio ein Glamour - Titel entsteht. Natürlich durften wir auch shooten.

Das Model "Mercedes" war ein profesionelles Fotomodell , wobei leider das Kleid das Sie trug von der Stylistin drei Kleidergrößen zu groß gewählt wurde. Das ganze wurde auch von der Tatsache geprägt , das der Raum hinten zu einem drittel mit Kartons vom Veranstalter zu gestellt war und sich im Endeffekt  12 Teilnehmer, 2 Asisstenten , der Visagistin (Shlomit Migay) ,einer Stylistin und Gerry Frank auf die Füße traten.

 

Nach einem Interesanten und spannenden Vormittag wurden wir anschließend vom Veranstalter zum Mittagessen eingeladen.

 

 

Model Mercedes
Model Mercedes

 

 

 

 

Am Nachmittag gingen wir in den Schloßpark der mit seinen wunderschönen Gärten und Gebäuden  eine atemberaubende Kulisse ergab.

Nach einem sehr ergiebigen Diskussionen mit Gerry und den Kursteilnehmern bauten wir ein Set mit Beautydish und Sunbounce auf und jeder durfte mal wieder ran zum Fotografieren und anschließend wurde mit Gerry sofort die Bilder besprochen und man hatte auch Zeit nochmals einen verbesserten Versuch zu starten.

 

Model David und Mercedes
Model David und Mercedes

Zum Schluß war eigentlich geplannt die Bilder zusammen in einer Gruppe zu bearbeiten. Leider hatte der Veranstalter sehr hochwertige ELSA Monitore zur Verfügung gestellt, aber die Computer vergessen.

So konnten wir Gerry  nur über dem Beamer bei der Bildbearbeitung folgen.

 

Trotz der kleinen Pannen des Veranstalters kann ich jeden diese Tage im nächsten Jahr empfehlen.

Besonders einen Workshop mit Gerry Frank der in seiner lockeren und lustigen Art sehr viel Wissen weiter gibt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0